Send As SMS

.:nochnBlog:.

Always remember that you are absolutely unique - just like everyone else.
Passend zu diesem ~Motto~ gibt es hier nochnBlog (ugs. für ~noch ein Blog~) von Christoph Maier.

30.11.05

22:03 Uhr, Oberhambach. Im Büro ist noch Licht.

Nungut, das mit dem Licht vermute ich. Aber wenn der Gute mit der Büro-ICQ-Adresse online ist gehe ich nicht davon aus, dass er im Dunklen sitzt.

Ich: Und, warum sitzt Du jetzt noch im Büro?
Er: Weil meine Firma alle fähigen Mitarbeiter vergrault oder gefeuert hat.
Ich: ...

23.11.05

N24.de - Der hässlichste Hund der Welt ist tot

N24.de - Der hässlichste Hund der Welt ist tot: „Der Hund Sam, der in den vergangenen drei Jahren den Wettbewerb als 'hässlichster Hund der Welt' gewonnen hat, ist im Alter von 14 Jahren gestorben“

21.11.05

N24.de - Elch tot, Jäger tot

N24.de - Elch tot, Jäger tot: „Ein schwedischer Elchjäger ist am Wochenende durch den Schuss eines anderen Jägers ums Leben gekommen, als beide zur selben Sekunde aus entgegengesetzten Richtungen auf ein Kalb angelegt hatten.“

N24.de - Frau wollte zum Rauchen vor die Flugzeugtür

N24.de - Frau wollte zum Rauchen vor die Flugzeugtür: „Auf dem Flug von Hongkong nach Brisbane in Australien hat eine Frau versucht, einen der Notausgänge der Maschine zu öffnen - offenbar um eine Zigarette zu rauchen.“

18.11.05

Nicht erschrecken: Es ist immer noch noch'nBlog

Alles grün. Ich habe mir ein Herz gefasst und ein vorgefertigtes Template von Blogger über mein Geschriebsel gekippt. Als nächstes gibt's hier dann noch eine Blogroll. Ds sollte es dann aber auch an Neuerungen gewesen sein. Bis Ende Dezember. Dann kann dieses Blog nochmal komplett anders werden.

17.11.05

N24.de - Leuchtendes Kotelett verängstigt Australier

N24.de - Leuchtendes Kotelett verängstigt Australier: „Ein leuchtendes Schweinekotelett hat einen Australier verunsichert. Der Mann hatte einen Radiosender in Sydney angerufen und berichtet, sein Kotelett scheine im Dunkeln zu glühen.“

Richard Edelman - 6 A.M.

Richard Edelman - 6 A.M.: "The development of the blogosphere is lagging, with the sole exception of France. In fact, the four leading countries in blogging are in order the US, France, China and Iran. There are rarely references to blogs as news sources for establishment media in key markets such as the UK, Italy and Germany. Most blogs in the UK are on technology."

16.11.05

Parship-Erfolgsstories: Auch für Schwule finden wir die richtige Frau zum verlieben!

Natürlich wieder eine überzogene Überschrift. Aber so gehört meiner Meinung nach jemand eine übergezogen, der solchen Unfug anrichtet:
  1. Hintergrund: Parship ist ein Partnerservice, Eurogay eine Plattform für Homosexuelle. Parship partnert [neu- bzw. falschdeutsch!] mit Eurogay. Damit Eurogay-Besucher von der Plattform überzeugt werden, zeigt Parship seine schönsten Erfolgsgeschichten.
  2. Unfug: Dumm nur, dass auf der Seite zum Zeitpunkt meines Besuchs nur Hetero-Pärchen verlinkt waren, z.B. : „Agnes (36) und Wolfgang (34): Erst gefrustet - doch dann kam die Wende (15. Nov. 05)“. Keine Happy-End für Homosexuelle mit Parship? Müssen sie sich zwangsweise mit Frauen abgeben? Oder einfach nur gemacht oder gedacht zu haben?
  3. Fazit: Wirkt ok bei N24, bei Spiegel auch, aber bei Eurogay völlig daneben. Dass oben zwei Schwule abgebildet werden ist platt anbiedernd, wenn drunter nur noch —wie ignorant— Hetero-Pärchen präsentiert werden.

  4. Nachtrag: Für alle Heteros gibt's mehrer Glücksbilder, für Schwule nur eines. Die Bilder der Heteros zeigen kuschelnde Pärchen, das auf Eurogay zwei Männer, die noch überhaupt nicht zueinander gefunden haben. Womöglich sind sie gar nicht schwul.
(Meine heutige Vorliebe für Gliederungen entspringt dem gestrigen Manderlay-Erlebnis. Hingehen - und unbedingt den Dir am nächsten stehenden Gutmenschen mitschleppen. Sieh zu, wie er sich windet!)

10.11.05

Satan, Tod, Teufel, pfui: Werbung^2 im RSS-Feed



Schockschwere Not, da habe ich ja aus Reflex gleich auf Abbestellen geklickt: Die Feeds der Focus-Blogs werden nun scheinbar mit Werbung dichtgemacht. Ein paar Tage nicht im Ossi-Urchs-Feed gewesen, schon lacht mir zwölf mal ein Large Rectangle von Fidelity entgegen. Schade, dass ich den Feed von Oswald Metzger künftig auch nicht mehr lesen kann. Ich tröste mich damit, nur selten gelesene Feeds nicht wirklich gebraucht zu haben.

Klar, Inhalte müssen finanziert werden — übliche Litanei hier einfügen. Aber hier wird Werbung mit Werbung zugeballert. Denn mehr sind die Focus-Feeds nicht. Da stehen nur jeweils die ersten vier-, fünfhundert Zeichen drin. Dann wird ganz hart abgebrochen: „Die schlechte Nachricht: Das ist [...]“.

Mehr dazu:

Das war jetzt die private Sicht.

Meine geschäftliche: Werbung in Feeds bei N24.de wird's auch irgendwann mal geben, ich bastel daran. Aber der derbe Holzhammer bleibt dabei auf der Werkbank liegen. Werbung, wenn's nach mir geht, nur in neuen Feeds, die den alten gegenüber einen Mehrwert bieten.

Geliebte Schizophrenie.

Nachtrag: Ich bin niveaulos und qualitativ schlecht



Folgendes wollte ich diesem Ossi-Urchs-Beitrag beifügen: „Da ich es eben erst bemerkt & keinen passenden Beitrag dazu gefunden habe, eben hier: Huch, die Werbung im Feed stößt mich in ihrer Penetranz ziemlich ab. Aus Schreck gleich mal auf abbestellen geklickt. Schade.“

Nach dem Klick auf Absenden informierte mich Focus: „Vielen Dank für Ihre Kommentierung in diesem Blog. Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch einen Administrator freigeschaltet. Bitte haben Sie Verständnis für diese Maßnahme, die zum Erhalt von Qualität und Niveau beiträgt. Die Freischaltung kann außerhalb der Bürozeiten einige Stunden dauern.“

Und nein, natürlich ging der Kommentar nicht online.


Ein Kommentar stößt mich drauf: Der Beitrag -s.o.- ist online, aber das Datum ist irreführend. Es ist nicht das Datum, an dem der Kommentar veröffentlicht wurde. Danke, Focus / Ossi Urchs. Letzterer war übrigens heute mittag auf N24 zu sehen & einige hat sinnige Sachen zum aktuellen ICANN-Tauziehen gesagt.

3.11.05

N24.de - Englands Super-Bobby

N24.de : „Diederik Coetzee ist der Schrecken aller Groß- und Kleinkriminellen in Nottinghamshire. 309 von ihnen hat der englische Streifenpolizist allein in diesem Jahr festgenommen - einsamer Rekord.“