.:nochnBlog:. Was mit Medien | Journalismus | Internet

Always remember that you are absolutely unique - just like everyone else.
Passend zu diesem ~Motto~ gibt es hier nochnBlog (ugs. für ~noch ein Blog~) von Christoph Maier.

Die Suche findet Beitraege in Journalistenblogs und artverwandten Seiten zum generellen Thema „Journalismus on- & offline“.

23.2.10

"Designing for iPad" von Evan Doll

Labels: , ,

8.2.10

mein iPad ist da (Pic)

Gut, die Verarbeitung am Rand ist etwas unsauber. Aber sonst prima (kann auch kein Multitasking - wie das Original).

Posted via email from macomber's posterous

Labels: , , ,

8.1.09

bloggen vom iPod aus


Mobile Blogging from here.

Labels: , ,

24.11.08

Elendiges WLAN an Fritz.Box 7170

Hurra, ich kann meinen 20-stelligen WPA-Key auswendig. Warum? Weil die Fritz.Box zickt: WLAN geht nicht richtig. Die per WLAN angeschlossenen Geräte bekommen per DHCP keine IP-Adressen mehr zugewiesen. Internet-Foren sind voll von Problembeschreibungen, aber Lösungen habe ich nicht gefunden. Zwei Stunden sind draufgegangen. Einziger Effekt: Ich kann den WPA-Key auswendig.

Als der Ärger groß genug war, habe ich den drei Jahre altenAccess-Point Linksys WAP54G aus der Kiste geholt. Angeschlossen, konfiguriert, fertig.

Ipod Touch, MacBook, Mini-Notebook, alles wieder online. Und da ich den Key ja auswendig kannte, war er rasch an den Geräten eingegeben.

Dennoch: Der nächste WPA-Key wird mama. Sicherheit wird überbewertet.

Ah, der Ipod toch kommt wieder an der Fritz.Box per WLAN rein. 10 Minuten. Dann nimmt er sich wieder eine absurde IP-Adresse 169.* und dem Subnetz 255.255.0.0. Tolle Fallback-Option. Und ja, vor einer Woche funktionierte die Konfiguration noch.

Labels: , , , , , ,