.:nochnBlog:. Was mit Medien | Journalismus | Internet

Always remember that you are absolutely unique - just like everyone else.
Passend zu diesem ~Motto~ gibt es hier nochnBlog (ugs. für ~noch ein Blog~) von Christoph Maier.

Die Suche findet Beitraege in Journalistenblogs und artverwandten Seiten zum generellen Thema „Journalismus on- & offline“.

5.3.06

Goldene Kälblein

Nichts schöneres, als ein Wochenende auf Knien rutschend zu verbringen. Hier die Zusammenfassung:

Computer

Die neue Festplatte von Samsung ist sehr, sehr leise. Yam. Windows-Neuinstallation war langwierig, dafür ist der Rechner jetzt wieder flott. Kann niemandem empfehlen, die InternetSecurity von GData zu kaufen. Verursacht bei mir einen ekligen Fehler. Symantecs Lösung war besser. Froh gewesen, einen Dell-Rechner zu besitzen. Der ist im Inneren richtig schön aufgeräumt, keine Schrauben, kein Kabelgewirr. Ersparte diverse karmaschädigende Flüche beim Ein- und Umbau.

Kabel

Provisorien bei DSL-, ISDN- und Netzwerkkabeln beseitigt. Sieht aufgeräumt aus. DSL-Synchronisation funktionierte dafür nicht mehr. Aufgesparte Flüche (siehe "Computer") verbraucht. Lösungsprovisorium: DSL-Synchronistation klappt nur, wenn der Splitter nicht mit ISDN verbunden ist. Einzige Änderung an der Hardware: DSL-Modem, Splitter, NTBA & Stromsteckosenleiste auf einem Brett befestigt & Verbindung zwischen Splitter und NTBA um zwei Zentimeter verlängert. Waah.

Fazit

Die Unzufriedenheit, diverse Provisorien zu haben, ist weg. Der Preis dafür war hoch. Neues Provisorium geschaffen. Latente Unzufriedenheit.

0Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links auf diesen Beitrag:

Link erstellen

<< Home