.:nochnBlog:. Was mit Medien | Journalismus | Internet

Always remember that you are absolutely unique - just like everyone else.
Passend zu diesem ~Motto~ gibt es hier nochnBlog (ugs. für ~noch ein Blog~) von Christoph Maier.

Die Suche findet Beitraege in Journalistenblogs und artverwandten Seiten zum generellen Thema „Journalismus on- & offline“.

28.6.05

Druck machen!

Wir haben einen neuen Drucker im Büro, der alte HP Laserjet mit seinen heutzutage ärmlichen 4 Megabyte Speicher hat ausgedient. Jetzt kommt es auch nicht mehr zu verpixelten Ausdrucken, weil der Speicher nicht reicht. Der neue Ricoh Aficio hat 16 mal so viel Megabyte - und druckt auch noch deutlich flotter. Tschaka! Aber das meinte ich eigentlich gar nicht...

Ich freue mich darüber, dass wir bei der zum 01.07. online gehenden, neuen N24-Navigation ein paar Kilobyte aberungen haben - sie wird 37 Prozent weniger Grafiken haben als vom Grafiker vorgeschlagen, ohne dass sich ein Unterschied in der Anmutung ergibt - CSS sei dank.

Aber immerzu muss man höllisch aufpassen und ein wenig Druck machen, damit nicht „mal eben“ Grafiken geschnippelt und eingebaut werden, die völlig unnötig sind, weil sie sich durch CSS ersetzen lassen.

0Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links auf diesen Beitrag:

Link erstellen

<< Home