.:nochnBlog:. Was mit Medien | Journalismus | Internet

Always remember that you are absolutely unique - just like everyone else.
Passend zu diesem ~Motto~ gibt es hier nochnBlog (ugs. für ~noch ein Blog~) von Christoph Maier.

Die Suche findet Beitraege in Journalistenblogs und artverwandten Seiten zum generellen Thema „Journalismus on- & offline“.

12.5.05

.:Gemein sein

Eben abgeschickt:

Liebe ~~~~~~,

ganz gleich, wie man im Streß ist: Was ich im geschäftlichen Umgang noch nicht erlebt habe ist, dass ein Gesprächspartner in eine –auch unangenehme– Nachfrage hinein einfach etwas wie "Keine Zeit, Streß" usw. sagt und den Hörer auflegt. Das empfinde ich als unprofessionell und persönlich als sehr unfreundlich.

Viele Grüße,
Christoph


Was ich in der Mail nicht geschrieben habe: Schließlich habe ja nicht ich dich, sondern du mich angerufen.

Diese Art von Gesprächsenden kannte ich bisweilen nur von privaten Telefonaten, und auch dort finde ich das Verhalten unmöglich*.

Aber... manchmal kann ich mies sein. Und meine Nachfrage im erregten** Gespräch war ja auch... gemein. Und ich gebe zu: Auf diese Reaktion war ich nun am wenigstens vorbereitet. Naja, musste ich ja auch nicht, reagieren ging' eh nicht.


*Ausnahme sind unverlangte Werbeanrufe, die mich zuhause erreichen, während ich gerade – das tut nun wirklich nichts zur Sache. Jedenfalls ist mir dort neulich auch ein „Ich habe kein Interesse an Dienstleistungen ihrer Firma“ herausgerutscht. Und da ich keine Lust auf einen Clinch mit einem hervorragend geschulten und mies bezahlten Call-Center-Agent hatte, habe ich Schwein einfach aufgelegt.

**nicht diese Art von erregt, Hendrik!

0Kommentar(e):

Kommentar veröffentlichen

Links auf diesen Beitrag:

Link erstellen

<< Home