.:nochnBlog:. Was mit Medien | Journalismus | Internet

Always remember that you are absolutely unique - just like everyone else.
Passend zu diesem ~Motto~ gibt es hier nochnBlog (ugs. für ~noch ein Blog~) von Christoph Maier.

Die Suche findet Beitraege in Journalistenblogs und artverwandten Seiten zum generellen Thema „Journalismus on- & offline“.

8.1.05

.:RotWeinGeburtstag

Die Kurzfassung: Alex hatte Geburtstag. Sie gab eine tolle Party und nahm tolle Geschenke in Empfang, von mir unter anderem Rotweinflecken(I) auf dem weißen Sofa. Bilder(II) davon gibt es bei flickr.com (Alex, lad' deine auch dorthin!)

I: nochnVorsatz: Nie mehr Rotwein in der einen, eine Kamera in der anderen Hand



Völlig absichtlich habe ich, beseelt vom Willen, künstlerisch zur sowieso schon gelungenen Innenraumgestalung bei Alex beizutragen, Rotwein über Alex' weiße Couch, Annettes Hose, den Boden und -der vollständigkeit halber- meine Hose gekippt. Leider wurde das Gesamtkunstwerk durch spontan einsetzende Reinigungstätigkeiten (In diesem Zusammenhang sei an Beuys fettige Badewanne und die Putzfrau erinnert {hint} ) für immer formgewandelt. Boden und Anettes Hose sind ok, wie heutige Nachfragen ergaben, dafür hat sich das Fleckenparadies auf der Couch tapfer gehalten.

Und wie kam es dazu? Ich hab nicht ~genug~ getrunken. Wirklich. Beim Versuch, die Kamera mit einer Hand zu bedienen (Grund: Siehe zwischenüberschrift) glitt sie mir auf höhe des Brustkorbs aus der rechten Hand. Für Knöpfe drücken und halten sind fünf Finger einfach zu wenig. Tscha, nun flog sie so dahin. Unbewusst entschloss ich mich, nach ihr zu greifen. Gelang auch prima. Auf Kniehöhe hab ich sie gefangen. Durch einen Fehler in der Matrix / dem Zeit-Raum-Kontinuum überwand der Wein währenddessen die Gesetze der Schwerkraft und sprang mit einem fröhlichen ~Ha, ich seh WEISSES~ auf den blutroten Lippen in Richtung Couch. Autsch.

Hätte ich genug getrunken, wäre es mir gar nicht aufgefallen, wenn die Kamera runtergefallen wäre. Weil sowas ja prinzipiell zu befürchten ist, habe ich auch das kleine schreckliche Billigteil mitgenommen - und nicht meine ordentliche.

II: flickr vs. eigener Galerie



flickr.com hat ganz viele tolle großartige Funktionen - und ein uploadlimit von 10 MB im Monat. Damit ich die nicht komplett ausschöpfe, habe ich die Bilder grauslig komprimiert. Wer jpg-Artefakte findet, darf sie behalten. Ich denke, ich werde in Zukunft flickr statt der eigenen Galerie hernehmen...

4Kommentar(e):

At 9. Januar 2005 01:29, Blogger Hendrik said...

Wenn du bei flickr.com keinen Premium-Account hast, komprimieren die die Bilder schon für dich grauenhaft. :)

 
At 9. Januar 2005 23:17, Anonymous Anonym said...

Dir kann man wirklich nix erzählen! ;-))

D.

 
At 10. Januar 2005 08:13, Anonymous Anonym said...

Wemnn Du nachher auch so schön drüber schreibst, dürftest Du bei mir auch ein Sofa beflecken...
*omoshiroi*

 
At 10. Januar 2005 19:40, Blogger pjat said...

siehsu, und weil ich künstlerische tätigkeiten durchaus zu schätzen weiß, habe ich auch noch immer nix unternommen, um die herrlich lila-blauen-roten flecken wieder zu entfernen. das wäre ja albern.
;)

das nächste mal musst du eben einfach früher zur party kommen und direkt mit trinken anfangen. im übrigen finde ich es löblich, dass du dich ans befohlene rotweintrinken gehalten hast :)!

jedenfalls: mir wäre das nicht passiert! ich hätte die kamera fallen gelassen, hätte dann vornüberkippend vor erstaunen auch noch drauf getreten und dabei mein getränk wahrscheinlich nicht nur über's sofa, sondern auch noch über die wand verteilt. einziger unterschied: bier macht nicht so schön bunte flecken ;).

 

Kommentar veröffentlichen

Links auf diesen Beitrag:

Link erstellen

<< Home